Archiv

Nominierung zur Jugend DM 2013

Am 18.8. fand ein Jugendkadertraining zur Sichtung für die Jugend DM 2013 am 14./15. September in Mannheim-Käfertal statt.

Mit 15 Jugendlichen aller Altersklassen wurde sich gegen 10:30 aufgewärmt. Danach wurden sie zum "Einspielen" geschickt, um dies noch ein wenig effektiver zu gestalten. Vor dem Mittagessen wurden noch diverse Legeübungen durchgeführt.

 

Die Verköstigung der BF Rockenhausen war optimal. So kannte man nach dem Verspeisen ein Auflockerungspielchen machen, gefolgt von den Schießübungen. Zum Schluss wurden noch verschiedene Teams in ihrer jeweiligen Altersklasse zusammengestellt.

 

Gegen 16 Uhr wurde das Training mit der Nominierung der DM-Teams beendet. Folgende Teams wurden nominiert:

 

Junioren 1                                                                              Junioren 2

Dennis Hoffmann (Niederkirchen)                                         Christopher Zimmer (Bacharach)

Jannik Weis (Niederkirchen)                                                  Eva-Maria Richtsteig (Koblenz)

Timo Ehrhardt (Flörsheim-Dalsheim)                                     Lea Becker (Oppau)

 

Cadets 1                                                                                Cadets 2

Lisa Ehrhardt (Flörsheim-Dalsheim)                                     Chantal Sand (Mittelbach-Hengstbach)

Laura Tretter (Mittelbach-Hengstbach)                                 Henri Diehl (Niederkirchen)  

Valentin König (Oppau)                                                         Ruben Schön (DFG Ludwigshafen)

 

Minimes 1                                                                              Minimes 2

Lucas Auguano (Oppau)                                                       Alina Sand (Mittelbach-Hengstbach)

Alexander Fuchs (Oppau)                                                     Aiman Mittrach (Mittelbach-Hengstbach)

Leander Becker (Oppau)                                                      Joana Funke (Mittelbach-Hengstbach)

 

Auf der Jugend Tirerur DM werden wir durch unseren Landesmeister Timo Ehrhardt vertreten.

 

Bedanken möchte ich mich bei den BF Rockenhausen, dass wir dieses Training bei ihnen, trotz Vereinsausflug, ausrichten durften, bei den Jugendlichen und Erwachsenen für die Teilnahme am Kadertraining, bei Simone Hoffmann, Dagmar Knobloch, Steffen Moog und Jochen Jud für die Unterstützung.

 

Da die Jugend DM in Mannheim-Käfertal stattfindet und dies für uns Rheinland-Pfälzer sehr nah ist, freuen wir uns riesig über Fans und Unterstützung aus unserem Landesverband bereits Samstags schon.

 

Wir wünschen den Teilnehmern viel Erfolg.

 

Jan Knobloch