Archiv

Boule-Kurs „Schießen“ mit Sönke Backens am 12.10.2013 in Bornheim

snke

Wir haben in Zusammenarbeit mit Nationalspieler,  Weltmeisterschafts -Teilnehmer und Boule-Trainer Sönke Backens einen Boulekurs „Schießen“ organisiert.

Sönke garantiert durch seine Trainingsmethode und die Begrenzung auf maximal 8 Personen jedem Teilnehmer einen positiven Nutzen am Ende des Kurses.

 

 

 

Der Individualkurs „Schießen“ findet am  Samstag den  12. Oktober 2013 auf dem Gelände des Bornheimer Bouleclubs statt.


Der Kurs steht allen interessierten Boulespielern offen, eine Verbindliche Anmeldung kann weiter unten vorgenommen werden.


Als Mindesteilnehmerzahl benötigen wir 6 Personen (maximal 8 Personen).

Bei diesem Kurz wird Sönke auf die individuellen Belange der Teilnehmer eingehen und das Training entsprechend anpassen.

Hier die Standardinhalte des Kurstages:

Inhalte: Aufwärmphase - Verbesserung der Schusstechnik - Körperhaltung - Bewegungsablauf - Videoanalyse - Trainingsmethoden
Kursdauer:  6h  - 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr  incl. Mittagspause
Kursteilnehmer: 6 - 8 Personen
Kursgebühr: 79 € /Person (zahlbar vor Ort)
Kursort: Bornheimer Bouleclub

 

 

 


 

 

Sönke Backens: Über mich

 

Philosophie                                                                        
„Es gibt Wichtigeres als Boule – 
zum Beispiel Pétanque…“
                                                                       (Zitat meines Freundes Rolf)

 

Vor über 15 Jahren hat das Boulespiel mein Interesse gewonnen. Von dem anfänglichen Geländeboule im Park über die erste Stadtmeisterschaft und den Eintritt in einen Verein, bin ich immer mehr in die Faszination des Boulespiels eingetaucht. Bis heute begeistert mich dieser vielfältige Sport. Die in zahlreichen Turnieren gewonnenen Erfahrungen sowie mein Fachwissen möchte ich gerne an euch weitergeben. Dabei richte ich mich nach euren Bedürfnissen als Kursteilnehmer /Spieler und fördere euren selbständigen Lernprozess. Deshalb habe ich boulekurse.de ins Leben gerufen.

 

Ausbildung:

  • Studium der Medizin
  • Studium des Instructional Designs (Lehr-Lern-Prozesse) und der Bildungsplanung (aktuell)
  • Studium der Psychologie (aktuell)
  • staatlich geprüfter C-Trainer Pétanque

Tätigkeitsbereiche:

  • Dozent in den Fächern Anatomie und Physiologie
  • wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Erziehungswissenschaften /Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
  • Boule /Pétanque - Trainer

Erfolge:

  • mehrfacher Landesmeister des Saarlandes
  • Landesmeister Baden-Württembergs
  • mehrfacher DPV-Masterssieger
  • Deutscher Länderpokalsieger
  • Deutscher Meister
  • Bundesligaspieler
  • aktueller Nationalspieler des Deutschen Pétanque Verbands
  • Europameisterschaftsspieler 2011 /Göteborg
  • Weltmeisterschaftsspieler 2012 /Marseille

 

 

{component url='index.php/event/2-boulekurs-schiessen-mit-soenke-backens/event_details'}