Liga Rheinland-Pfalz

Glückwunsch an die Ahrtalbouler zum Aufstieg in die Regionalliga Nord !

Relegation um den Aufstieg zur Regionalliga Nord 2015 „eine klare Angelegenheit“

06-liga-135pxAm Sonntag, 02.11.2014 trafen sich die beiden Meister der Bezirksligen Nord, der PC Ahrtalbouler sowie Rhein Nahe der CDP Bad Kreuznach 2 auf neutralem Spielgelände in Bacharach zur Relegation um den Aufstieg in die Regionalliga Nord 2015. Beide Vereine einigten sich im Vorfeld darauf, dass beide Paarungen also Hin- und Rückrunde an einem Tag gespielt werden sollten.

 

Peter Froß, Bezirksleiter Rhein Nahe, begrüßte somit um 10.00 Uhr die Mannschaften bei gutem aber recht kühlem und windigen Wetter und wünschte beiden ein gutes Gelingen. Als Schiedsrichter endsendete der PVRLP Manuel Nuß vom PC Bad Kreuznach.

Los ging es dann um 10.30 Uhr. Gleich in den ersten beiden Triplettepartien zeigte sich das „trickige“ Gelände des PC Bacharach einmal mehr von seiner bekannten Seite. Das richtige Donnet zu finden und dem Gegner eine schwierige Kugel vorzulegen war für den einen oder anderen doch nicht so leicht. Alle drei ausgewiesenen Spielbahnen zeichneten sich durch unterschiedliche Bodengegebenheiten aus. Die Spieler der Ahrtalbouler kamen im Großen und Ganzen an diesem Tag besser zurecht und führten schnell mit 2:0. In den für die Hinrunde abschließenden Doubletten machten sie dann auch recht zügig die Spielrunde 1 für sich perfekt und gewannen diese in Summe mit 4:1 und 60:42 Punkten. Der erste Schritt war getan. Nach einer 45 Minütigen Mittagpause trat man dann zur Rückrunde an. Hier zeigte sich die dann doch deutliche Spielstärke der Ahrtalbouler von neuem. Beide Tripletten wurden klar gewonnen, 13:2 und mit Fanny 13:0. Spielstand somit 2:0 und 26:2 Punkte.


An dieser Stelle konnte der CDP Bad Kreuznach den Rückstand rechnerisch nicht mehr aufholen und gab die Relegation als verloren ab. Maximal wäre noch ein 3:2 möglich gewesen, was aber bei einem daraus resultierenden Gleichstand von 1:1 die höhere Spielanzahl der gewonnen Spiele immer für den PC Ahrtalbouler den positiven Ausschlag gegeben hätte. Gegen 14.30 Uhr stand der Aufsteiger in die Regionalliga Nord 2015 nach zwei jähriger Abstinenz mit den Ahrtalboulern fest.


Bezirksleiter Peter Froß und Schiedsrichter Manuel Nuß gratuliertem dem Sieger und bedankten sich für das fairen Verhalten aller Teilnehmer. Nach dem obligatorischen Siegerfoto traten alle Mannschaften wieder die Rückreise an.

 

Sieger der Relegation zur Regionalliga Nord 2015: PC Ahrtalbouler

Relegation2014-Sieger-Ahrtalbouler

v.l.: Marita Viand, Marcus Götzen, Phillipp Schuler, Lothar Thelen, Kajo Schäfer, Fred Fritzen, Renate Schmandin, Niko Schmandin


Für die Saison 2015 wünsche ich allen Teams bestes Gelingen, faire Spiele und eine spannende Ligasaison. Allez les Boule.


Mit sportlichen Grüßen
02.11.2014 / Peter Froß
Bezirksleiter Rhein Nahe