Das Leben ist eine Boule-Bahn 2022

Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte !

Viele verschiedene Kugeln sind im Spiel. Es gibt dunkle, helle, glänzende und matte. Einige sind schmutzig, angerostet, eingedellt und verschrammt. Andere haben Gravuren, Angaben woher sie kommen, wie schwer sie sind und eine spezielle Riefelung.

Doch alle Kugeln haben die gleiche Wertigkeit und Wichtigkeit im Spiel. Jede Kugel, egal wie sie aussieht, wird benötigt und ist im Verlauf des Spiels von großer Bedeutung.

Mit diesen einfachen Worten kann man unser Leben beschreiben. Wir müssen uns immer wieder unterschiedlichen Herausforderungen stellen: sei es nun dem Körper, den Kollegen, den Freunden oder den aktuellen Partnern.

In der Weihnachtszeit bietet sich oft die Gelegenheit darüber einmal nachdenken zu können. Und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Hoffen wir alle auf ein freudiges 2023, ohne Kriege, ohne Krankheiten, ohne Streit, ohne Verluste, ohne Ärger und ohne Ängste. Aber kommt es auch noch so schlimm, solange das Spiel noch nicht zu Ende ist, gibt es immer noch eine Kugel die alles verändern kann.

Wir wünschen euch allen ein frohes gesegnetes Weihnachtsfest und eine guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand des PVRLP

Gabi Ackermann-Buhler, Antje Adams, Sven Fiedler, Rainer Görg, Martina Hennige, Dieter Kalweit, Steff König, Gordon Michael und Axel Rau-Reisinger