Das Leben ist eine Boule-Bahn 2023

Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte.

Beim Weihnachtsturnier ist gerade Pause und die Spieler treffen sich an der Essens- und Getränkeausgabe.

„Ah, ich kenne dich doch! Bei welchem Verein spielst du denn?“

„Ja, ich spiele in einem großen Verein in der Landeshauptstadt. Wir haben über 2.000 Mitglieder und über zwanzig verschiedene Sportarten. Allein in der Boule-Abteilung sind 160 Mitglieder aktiv, dort haben wir einen Abteilungsleiter, verschiedene Übungsleiter und C-Trainer. Unsere Boule Bahnen sind nach den neuesten Standards gestaltet. Jede Woche haben wir ein spezielles Training für Schießen oder Legen.“

„Oh, ich spiele in einem kleinen Boule-Verein in unserem Dorf. Wir haben immerhin 25 Mitglieder und treffen uns jede Woche zum Spielen und danach gehen wir noch was essen und trinken. Unsere Boule Bahn ist ein Grünstreifen neben der Straße. Nächste Woche treffen wir uns gemeinsam auf dem Weihnachtsmarkt.“

Ein Dritter, der dies hört denkt sich: „Das ist ja wie im richtigen Leben: Eigentlich ist es doch egal in welchem Verein wir spielen. Wichtig ist doch nur, dass wir ein schönes Spiel mit interessanten Aufnahmen haben. Super ist es, wenn wir dann auch noch gewinnen, aber wenn nicht; beim nächsten Spiel haben wir wieder die Chance dazu.“

Hoffen wir alle auf ein freudiges 2024, egal in welcher Nation wir gerade leben und dass die bestehenden Kriege zu einem Ende kommen.

Wir wünschen euch allen ein frohes gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand des PVRLP
Gabi Ackermann-Buhler, Antje Adams, Petra Degen, Sven Fiedler, Ralf Knobloch, Dieter Kalweit, Steff König, Meico Meyer-Kirschner und Axel Rau-Reisinger.